Serienunfall

Karambolage auf der Wechselbundesstraße

Steiermark
20.03.2008 09:03
Dienstagnachmittag ist die Wechselbundesstraße in Wolfgruben im Bezirk Weiz zwei Stunden lang blockiert gewesen. Grund dafür war eine Karambolage, bei der fünf Autos völlig demoliert und acht Insassen verletzt wurden.

Ausgelöst wurde der Serienunfall von einer Landwirtin aus Pöllau bei Hartberg, die mit ihrem Auto gegen 14.30 Uhr auf der LB 54 plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet – vermutlich war sie von der Sonne geblendet worden - und frontal in das Auto eines Kumbergers krachte.

Zwei Frauen schwer verletzt
Die 36-jährige Oststeirerin erlitt schwere Verletzungen, ebenso eine 51-jährige Frau aus Kumberg, die mit ihrem Ehemann unterwegs war. Eine nachkommende Wienerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte hinten auf das Auto der 36-jährigen Oststeirerin.

Serienunfall mit fünf Autos
Durch die raschen Bremsmanöver kam es noch zu weiteren Auffahrunfällen. Die Oststeirerin und die 51-jährige Frau aus Kumberg wurden bei dem Serienunfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die übrigen sechs Insassen der Unfallautos kamen mit Prellungen davon.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele