20.03.2008 09:03 |

Serienunfall

Karambolage auf der Wechselbundesstraße

Dienstagnachmittag ist die Wechselbundesstraße in Wolfgruben im Bezirk Weiz zwei Stunden lang blockiert gewesen. Grund dafür war eine Karambolage, bei der fünf Autos völlig demoliert und acht Insassen verletzt wurden.

Ausgelöst wurde der Serienunfall von einer Landwirtin aus Pöllau bei Hartberg, die mit ihrem Auto gegen 14.30 Uhr auf der LB 54 plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet – vermutlich war sie von der Sonne geblendet worden - und frontal in das Auto eines Kumbergers krachte.

Zwei Frauen schwer verletzt
Die 36-jährige Oststeirerin erlitt schwere Verletzungen, ebenso eine 51-jährige Frau aus Kumberg, die mit ihrem Ehemann unterwegs war. Eine nachkommende Wienerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte hinten auf das Auto der 36-jährigen Oststeirerin.

Serienunfall mit fünf Autos
Durch die raschen Bremsmanöver kam es noch zu weiteren Auffahrunfällen. Die Oststeirerin und die 51-jährige Frau aus Kumberg wurden bei dem Serienunfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die übrigen sechs Insassen der Unfallautos kamen mit Prellungen davon.

Symbolbild

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 17°
leichter Regen
14° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter