Wieder Feuer gelegt

Bewohner entkamen Giftqualm

Oberösterreich
18.03.2008 18:29
Meist nur dumme Spielereien, für Hausbewohner aber lebensgefährlich: Nun legte ein Zündler in einem Wohnblock in Wels in einem Kellerabteil Feuer, die Bewohner konnten sich gerade noch rechtzeitig vor gefährlichem Qualm in Sicherheit bringen. Ähnliche Zündeleien hatte es erst am Wochenende in Linz (vier Verletzte) und in Enns gegeben.

In Wels war das Feuer Freitag Abend um 21.03 Uhr im dreigeschoßigen Wohnblock Siebenbürgerstraße 17 entdeckt worden - zum Glück so rechtzeitig, dass die meisten Bewohner aus eigener Kraft vor dem Qualm flüchten konnten. Fünf Mieter wurden vom Feuerwehr-Atemschutztrupp ins Freie gebracht. Laut Polizeidirektor Johann Rudlstorfer war das Feuer, das 17 Minuten nach der Alarmierung gelöscht war, im Fahrradraum des Kellers ausgebrochen, wo eine Matratze angezündet worden war.

Das war nun die dritte Kellerbrandlegung seit Samstag: In einem Ennser Wohnblock war das Sperrmülllager im Keller, in Linz in einem Abstellraum ebenfalls eine Matratze angezündet worden - da gab es vier Rauchgasopfer.

 

Foto: FF Enns

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt