"Chuck und Larry"

Kevin James und Adam Sandler heiraten

Kino
28.12.2007 14:56
Die beiden Feuerwehrmänner Chuck (Adam Sandler) und Larry ("King of Queens" Kevin James) sind wie Pech und Schwefel. In brennenden Häusern retten sich die besten Freunde gegenseitig das Leben und auf dem Basketballfeld setzen sie sich radikal für den jeweils anderen ein. Die beiden Heteros würden alles füreinander tun - und landen in der US-Komödie "Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme" sogar vor dem Traualtar. Denn nur so kann die Lebensversicherung vom Witwer Larry auf seinen Kumpel Chuck ausgeschrieben werden, damit Larrys Kinder im Fall der Fälle auch das Geld bekämen. Wenn da nur nicht die süße Jessica Biel wäre...


Aus der vermeintlichen Formalie Hochzeit wird für die beiden Hetero-Männer Ernst. Wer nur vorgibt, homosexuell verheiratet zu sein, der begehe eine Straftat, erklärt ihnen ein eifriger Beamter. Nun müssen die beiden in aller Öffentlichkeit beweisen, dass sie stockschwul sind. Eine attraktive Anwältin (Jessica Biel) und ein hinterlistiger Detektiv (Steve Buscemi) stellen Chuck und Larry alsbald auf eine harte Probe - und ihre kernigen männlichen Kollegen reagieren alles andere als gelassen auf die neuen sexuellen Verhältnisse im Duschraum...

Komödie mit Brachialhumor
Sandler war kürzlich noch in dem Drama "Die Liebe in mir" als Opfer der Anschläge vom 11. September zu sehen. Nun kehrt er zu seinen Wurzeln zurück, die in Komödien gröberen Kalibers liegen - darunter "Big Daddy", "Mr. Deeds" und "Little Nicky". Regisseur Dennis Dugan ("Big Daddy") lässt in dem Film die Feuerwehr als vermeintlich konservative Hetero-Bastion von schwulen und scheinbar schwulen Kinofiguren mit Brachialhumor stürmen.

"Peinlich-plump und infantil"
"Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zu "Chuck und Larry": "Aufs homoerotische Glatteis wagten sich im Kino zuletzt die 'Eisprinzen'. Mit Erfolg. Regisseur Dennis Dugan bemüht hier allerdings die üblichen Schwulenstereotype. Und so kommt dieses Plädoyer für mehr Toleranz peinlich-plump und ziemlich infantil daher. Überkandidelte Tunten sorgen für 'Lokalkolorit'."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele