Wer Nürnberg hört, der denkt wahrscheinlich an Lebkuchen, Rostbratwürste und den berühmten Christkindlesmarkt. Dass in der mittelalterlichen und traditionsbewussten Stadt auch das Restaurant der Zukunft steht, mag daher anfänglich überraschen.
Im "'s Baggers" spricht man allerdings nicht von Zukunft, sondern von der dritten Dimension - schließlich habe man die Restaurants der ersten und zweiten Dimension (Bedien- und Selbstbedienungs-Restaurants) hinter sich gelassen.
Getreu dem Motto "Alles Gute kommt von oben" schweben hier die Speisen über ein ausgeklügeltes, an Rohrpost erinnerndes Schienensystem direkt an den Tisch des Gastes. Die Bestellung erfolgt über einen Touchscreen-Display am jeweiligen Tisch, wo schließlich via Plastikgeld auch bezahlt wird.
Personal gibt es nämlich nur noch in der Küche. Mitarbeiter sollen laut Website (siehe Infobox) nämlich nur die Dinge tun, die den Gästen einen Nutzen bringen. Servicekräfte, die einen Großteil ihrer Zeit damit beschäftigt sind, Bestellungen aufzunehmen, Zahlungen abzuwickeln und das Bestellte zu den Tischen zu tragen, würden dem Gast in dieser Zeit keinen wirklichen Nutzen bringen.
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