Koks und Kugeln

“Smokin’ Aces”

Kino
06.03.2007 13:20
Zimperlich ist Regisseur Joe Carnahan nicht - dementsprechend gespickt mit Gewalt und blutrünstiger Action kommt "Smokin' Aces", ein Thriller über eine Truppe von Kopfgeldjägern, darunter Piano-Schönheit Alicia Keys, daher. Zu sehen sind vor allem Koks, Killer und Edelnutten à la "Pulp Ficition". In seinen besten Momenten (und wirklich nur in diesen) trägt das absurde Massaker im Spielerparadies Las Vegas irgendwie auch die Handschrift Tarantinos. Kinostart: 2. März 2007!

Und darum geht's
Willkommen in Lake Tahoe, Nevada, wo es jeder auf Buddy "Aces" Israel abgesehen hat. Der heimtückische Magier Aces wuchs in einer Welt von Betrügern, Spielern, Mördern und anderen Verbrechern auf. Bereits mit 21 Jahren verkehrte er mit kriminellen Größen, während er gleichzeitig im MGM (das MGM-Grand in Las Vegas) für ausverkaufte Shows sorgte. Das machte ihn zum inoffiziellen Maskottchen des Verbrechens von Las Vegas, und er begann zu glauben, was in der Presse über ihn geschrieben wurde, und an den Erfolg, den er hatte.

Um seine Macht, die er durch das Showgeschäft erlangte, noch zu steigern, beschließt er nun, auf die Seite des Verbrechens zu wechseln. Denn er wünscht sich nichts sehnlicher als selbst der Boss einer eigenen Verbrecherbande zu werden. In Filmen sieht das immer so einfach aus. Um sein Ziel zu erreichen, verrät er diejenigen, die ihn zu dem gemacht haben, was er geworden ist. Auf diese Weise macht er sich allerdings auch seinen ehemaligen Gönner, den mächtigen Verbrecherboss Primo Sparazza, zum ärgsten Feind.

Eine Million Dollar Kopfgeld
Wie ein Lauffeuer verbreitet sich in den Straßen das Gerücht, dass Sparazza ein Kopfgeld in Höhe von einer Million Dollar auf Aces ausgesetzt hat. Damit erregt er die Aufmerksamkeit der übelsten Psychopathen und Mörder, die es fortan alle auf die Belohnung abgesehen haben. Um sich selbst vor dem Gefängnis zu bewahren, macht Aces gemeinsame Sache mit dem FBI und sagt als Kronzeuge gegen seine verbrecherischen Freunde aus. Das FBI wittert die Chance, mit Hilfe dieses kleinen Ganoven dem wirklich großen Fisch Sparazza das Handwerk zu legen. Aus Sicherheitsgründen wird Aces in Schutzhaft genommen, und sein Versteck steht unter Bewachung von zwei Agenten. In einer wilden Jagd nach der Beute stoßen die fiesesten Schurken aufeinander. Sie hoffen, in einer Penthouse Suite des Nomad Casinos den Gewinn zu finden. Und sobald sie dort auf Aces treffen, wollen sie sich an ihm rächen.

Darsteller
Ryan Reynolds (Richard Messner), Ray Liotta (Donald Carruthers), Jeremy Piven (Buddy "Aces" Israel), Alicia Keys (Georgia Sykes), Taraji P. Henson (Sharice Watters), Ben Affleck (Jack Dupree), Andy Garcia (Stanley Locke), Common (Sir Ivy), Martin Henderson (Hollis Elmore), Chris Pine (Darwin Tremor)

Buch und Regie: Joe Carnahan 

Alle Bilder (c) 2006 Universal Studios

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt