Schussübungen

Querschläger traf Steirer im linken Auge

Steiermark
01.01.2018 18:05

Im Nachhinein wundert es einen, dass ein 25-jähriger Oststeirer, der nun im Krankenhaus liegt, mehrere Waffen legal besitzen durfte. Mit einem Gewehr schoss er auf einen gusseisernen Ofen - so lange, bis ihn ein Querschläger ins linke Auge traf. Ob das Augenlicht gerettet werden kann, ist mehr als fraglich.

Der Kfz-Mechaniker und Waffennarr fuhr Sonntagnachmittag nach Passail, um dort im Ortsteil Arzberg auf dem Grundstück seiner Freundin ein Selbstladegewehr auszuprobieren. Er tat dies auf einer Wiese, wo er aus einer Entfernung von nur drei Metern auf einen alten, aus Gusseisen gefertigten Ofen feuerte. Doch die Übungen nahmen plötzlich eine jähes und schmerzhaftes Ende.

Ein Querschläger drang dem 25-Jährigen ins linke Auge. Der Schwerverletzte konnte selbst die Rettung verständigen. Er befindet sich im LKH Graz. Sein Augenlicht wird vermutlich nicht mehr zu retten sein.

Im Haus des Oststeirers stellte die Polizei mehrere Faustfeuer- und zwei Langwaffen sicher. Der Einsatz wurde durchgeführt, weil die Behörde umgehend ein vorläufiges Waffenverbot verhängt hatte. Bleibt nur zu hoffen, dass daraus ein dauerhaftes wird.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele