Weiter Spekulationen

Rätsel Felzmann: Tot oder lebendig?

Steiermark
28.12.2017 15:00

Zwei Monate ist es her, dass in Stiwoll bei Graz zwei Menschen erschossen wurden und eine Frau schwere Verletzungen erlitt. Der mutmaßliche Täter Friedrich Felzmann ist seitdem verschwunden. Lebt der 66-Jährige noch?

In der 720-Einwohner-Gemeinde sind die Meinungen geteilt. Viele denken logisch - dass ein Mensch den eiskalten Winter nie überleben kann. Andere wiederum zweifeln daran, dass Friedrich Felzmann tot ist. "Der Fritz lebt viel zu gerne, der hat sich doch nicht umgebracht", sagt ein Nachbar, "vielleicht ist es ihm ja gelungen, in einer Stadt unterzutauchen".

"Halte es ein Jahr lang im Versteck aus"
Zu Bekannten soll der als Querulant amtsbekannte Imker wiederholt gemeint haben, dass er es im Fall eines Krieges mindestens ein Jahr in einem Versteck aushalten würde. Das trauen ihm einige Bewohner auch zu, "denn der Fritz ist alles, nur nicht blöd".

Die Polizei streift weiter durch die Gemeinde, die Anzahl der Uniformierten wurde deutlich reduziert. "Am Anfang haben wir bis zu 60 Hinweise pro Tag erhalten", berichtet ein Polizeibeamter, "jetzt sind es höchstens zwei bis drei".

Ehefrau erlebt Mauer der Ablehnung
Die Frau des Verdächtigen hält sich wieder im gemeinsamen Haus auf und ist jenseits ihrer Grundstücksgrenze mit einer Mauer der Ablehnung konfrontiert. Die drei Töchter - sie hatten am 29. Oktober die Bluttat aus nächster Nähe miterleben müssen - sind zurück nach Wien gegangen. Ihr Vater wird europaweit gesucht. "Irgendwann werden sie ihn erwischen", sagt ein Bewohner, "und lebend".

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele