19.12.2017 16:07 |

Spendenaktion

Steirische Familie zeigt ihr großes Herz

Immer wenn es auf Weihnachten zugeht, hat die weststeirische Familie Krainer alle Hände voll zu tun: Seit mittlerweile fünf Jahren organisiert sie stets eine private Spendenaktion und konnte dabei bisher mehr als 16.000 Euro sammeln. Heuer wird eine Familie unterstützt, in der der Papa im März völlig unerwartet verstorben ist.

Der Tod war ein schwerer Schicksalsschlag für die Mutter (26) und die beiden Kinder. Das Jüngere geht mit Moritz (5) und Matteo Krainer in den Predinger Kindergarten. Demnächst muss eine hohe Rechnung beglichen werden - Familie Krainer will helfen.

Die Buben haben kleine Seifen gegossen, die unter den Spendern verlost werden. Der Gewinner wird auch zum Essen bei den Krainers eingeladen, die begünstigte Familie soll dabei ebenfalls anwesend sein.

Seit der Premiere 2013 gibt es Selbstgebasteltes als Gewinn, damals waren es bemalte Porzellanteller, die 900 Euro einbrachten. Die Spendensumme steigerte sich von Jahr zu Jahr. Im Vorjahr lag man bereits bei 7800 Euro! "Wir garantieren, dass das Geld 1:1 weitergeleitet wird", sagen Viktoria und Klaus Krainer, die betonen: "Unsere Kinder sollen sehen, dass es anderen nicht so gut geht, aber auch, dass man helfen kann."

Die Spendenaktion läuft bis 6. Jänner. Alle Informationen finden Sie hier.

Jakob Traby, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
wolkig
7° / 21°
heiter
8° / 22°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
5° / 23°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter