"Dicker Fisch"

Profi-Krimineller flog als Haschzüchter auf

Niederösterreich
30.11.2017 14:15

Betrüger, Dieb, Dealer - eine spektakuläre kriminelle Laufbahn hatte ein 30-Jähriger bereits hinter sich, ehe er in Stockerau im Bezirk Korneuburg von Ermittlern geschnappt wurde. Drogen waren ihm zum Verhängnis geworden.

Den Stein ins Rollen brachten Zollfahnder in Deutschland. Sie stellten einen Brief sicher, in dem sich Amphetamin befand. Adressiert war das Kuvert an einen Empfänger im Bezirk Korneuburg, der jedoch nicht existierte - die Beamten wandten sich an Kollegen in Niederösterreich. Knapp einen Monat später tauchte die nächste Drogensendung auf. Und diesmal konnten die Kriminalisten einen 30-Jährigen als den Adressaten ausforschen. "Der Mann war bereits zur Festnahme ausgeschrieben", so ein Ermittler. Der Grund: Er soll seit zwei Jahren aus Postkästen Briefsendungen mit Kredit- und Bankomatkarten stehlen. Damit soll er Einkäufe im Wert von 45.000 Euro finanziert haben.

Als die Polizisten den Verdächtigen in Stockerau aufspürten, stießen sie in seiner Wohnung auch noch auf eine Cannabis-Plantage - Haft!

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele