Bekämpfung unmöglich

Tausendfüßler-Invasion treibt Mann in den Wahnsinn

Tierecke
06.10.2017 07:04

In den Stöcken des Imkers Josef Strak aus Irnfritz im niederösterreichischen Bezirk Horn summen trotz des kälter werdenden Wetters noch eifrig die Bienen. Doch der Honigerzeuger hat auch mit anderen Insekten zu kämpfen: Aus allen Ecken und Ritzen kriechen jeden Morgen Tausende Tausendfüßler. Er wird der Plage nicht und nicht Herr.

"Ich bin als Einziger im Ort von dieser Tausendfüßler-Invasion betroffen. Jeden Tag in der Früh kriechen sie in Massen aus ihren Löchern und dann meine Hauswände hoch", schildert der Hobbyimker verzweifelt.

Für ihn ist das massenhafte Auftreten der Gemeinen Feldschnürfüßer ein echtes Rätsel. Denn schon im vergangenen Jahr hatten die "Viel-Haxler" nur Strak heimgesucht. Heuer aber ist alles noch ärger.

Robuste Vielfüßler
Morgen für Morgen muss er dem Phänomen aus dem Tierreich mit Besen und Schaufel zu Leibe rücken - Bekämpfung nahezu unmöglich! Erstens kommt für den Bienenzüchter Gift nicht infrage, und zweitens sind die robusten Tiere aus dem Insektenreich gegen Pestizide immun.

Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele