Purer Wahnsinn ist das, was Unbekannte in Gleisdorf getan haben: Sie legten Steine und Dosen auf die Schienen beim Bahnhof und verlegten die Weichen mit Kürbissen und Holzbrettern. Ein Güterzug fuhr darüber, ein Riesen-Unglück hätte passieren können!
"Das geht über einen Lausbubenstreich weit hinaus, da wurde die Sicherheit vieler in Gefahr gebracht", ist ÖBB-Sprecher Christoph Posch ob der Vorkommnisse in Gleisdorf entrüstet: Unbekannte legten am Donnerstag zwischen 18.35 und 18.50 Uhr Steine und Dosen auf die Schienen beim Bahnhof. Ein Güterzug überfuhr die Gegenstände sogar, zum Glück passierte nichts. Der Lokführer meldete den Zwischenfall dem Fahrdienstleiter, der daraufhin versuchte, die Weiche zu betätigen. Das gelang ihm aber nicht. Also bat er einen anderen Lokführer, sich anzusehen, was los sei. Was er entdeckte, macht fassungslos: Die Weichen waren mit Holzstücken und Kürbissen aus den umliegenden Äckern verlegt, ein Verstellen wurde somit unmöglich gemacht!
Bedenkt man, dass um diese Zeit noch etliche Personenzüge unterwegs sind, hätte hier Schreckliches geschehen können. Abgesehen davon haben sich auch die Täter in Gefahr gebracht, unter anderem hätte sie ein Stromschlag treffen können. Hinweise: 059133/6264.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).