Purer Wahnsinn:

Zug-Weiche mit Kürbissen verlegt

Steiermark
09.09.2017 09:23

Purer Wahnsinn ist das, was Unbekannte in Gleisdorf getan haben: Sie legten Steine und Dosen auf die Schienen beim Bahnhof und verlegten die Weichen mit Kürbissen und Holzbrettern. Ein Güterzug fuhr darüber, ein Riesen-Unglück hätte passieren können!

"Das geht über einen Lausbubenstreich weit hinaus, da wurde die Sicherheit vieler in Gefahr gebracht", ist ÖBB-Sprecher Christoph Posch ob der Vorkommnisse in Gleisdorf entrüstet: Unbekannte legten am Donnerstag zwischen 18.35 und 18.50 Uhr Steine und Dosen auf die Schienen beim Bahnhof. Ein Güterzug überfuhr die Gegenstände sogar, zum Glück passierte nichts. Der Lokführer meldete den Zwischenfall dem Fahrdienstleiter, der daraufhin versuchte, die Weiche zu betätigen. Das gelang ihm aber nicht. Also bat er einen anderen Lokführer, sich anzusehen, was los sei. Was er entdeckte, macht fassungslos: Die Weichen waren mit Holzstücken und Kürbissen aus den umliegenden Äckern verlegt, ein Verstellen wurde somit unmöglich gemacht!

Bedenkt man, dass um diese Zeit noch etliche Personenzüge unterwegs sind, hätte hier Schreckliches geschehen können. Abgesehen davon haben sich auch die Täter in Gefahr gebracht, unter anderem hätte sie ein Stromschlag treffen können. Hinweise: 059133/6264.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele