"Schlössl"-Jubiläum

Nach Krebs den Traum vom Restaurant erfüllt

Oberösterreich
29.04.2017 11:48

Vor über 20 Jahren hatte Anton Gallistl (Pöstlingberg Schlössl) faustgroße Metastasen im Bauch. Ein Jahr lag der Gastronom im Krankenhaus und fasste einen Entschluss...

"Mir kommt vor, als hätten wir erst seit sieben aber nicht seit 20 Jahre offen", wundert sich Anton Gallistl (53) wie schnell die Zeit vergangen ist. Exakt am 1. Mai 1997 hat er  mit den Brüdern Alfred (52) und Martin  (49) das Pöstlingberg Schlössl in Linz eröffnet.

Ein Jahr im Krankenhaus
Die Idee dazu fasste der Gallistl-Senior nach überstandenem Krebsleiden. "Fast ein Jahr bin ich damals im Krankenhaus gelegen, hatte faustgroße Metastasen im Bauch und musste zahlreiche Chemotherapien über mich ergehen lassen. In diesen Momenten wurde mir klar, wir wichtig die Famile ist und, dass nur diese zählt", erinnert sich der gelernte Koch. Und so war sein großer Traum mit den beiden Brüdern gemeinsam ein Lokal zu machen. Diese gaben einst für das Pöstlingberg Schlössl ihre Berufe - Alfred war Tischler, Martin Bootbauer - auf.

Danke an die Gäste
Eine Jubiläumsparty gibt es keine! Bedanken möchten sich Anton, Alfred und Martin Gallistl für die Treue ihrer Gäste auf besonderer Art. So kredenzt in der Zeit von 2. bis 7. Mai die Küche des Linzer Pöstlingberg Schlössl ein köstliches drei Gänge Menü um 20 € von 2. bis 7. Mai. Dieses besteht aus: Thunfisch-Sashimi, Scampi im Tempurateig und Capuccino vom Erdnusssüppchen als Vorspeise. Gegrillte Rinderfilet-Tournedos an Leinöl-Stampfkartoffel oder cremiges Risotto mit Frühlingsrolle als vegetarische Variante zum Hauptgang. Der kleine Streifzug durch die Küche und ein klein wenig durch die Geschichte des Restaurants erschließt sich im Dessertpotpourri Pöstlingberg-Schlössl”.

Andi Schwantner/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele