27.04.2017 16:56 |

Murtal

Irrer legte Rasierklingen in Ziegengehege aus

Was für eine gemeine Attacke: Unbekannte haben im Familien Erlebnispark Murtal in St. Margarethen bei Knittelfeld Rasierklingen ins Zwergziegen-Gehege geworfen. Einen Tag zuvor hatten fast alle Ziegen Durchfall, ein Tier verendete - was ebenso nicht zufällig passiert sein kann!

"Leicht ist es wirklich nicht", seufzt Betreiber Günter Koller im Gespräch mit der "Krone". 2010 hat er mit dem Bau seines kleinen Tierparks begonnen, 2011 wurde das Zuhause für viele Tiere eröffnet. Schon bald ein erster Rückschlag: Ein Alpaka wurde vergiftet, überlebte nicht.

Immer wieder gibt es Probleme. So auch am Wochenende: "Wir haben zehn Zwergziegen und vier Kitze. Acht Zwergziegen bekamen ganz plötzlich Durchfall. Ein Tier ist sogar gestorben. Dann haben wir am Sonntag auch noch Rasierklingen im Gehege gefunden!" Dass so etwas kein Zufall sein kann, liegt auf der Hand. Wie jemand so dreist sein kann, fragen sich Günter Koller, seine Mitarbeiter und viele Besucher. Die Vorfälle wird er natürlich bei der Polizei anzeigen, in der Hoffnung, den oder die Übeltäter zu finden.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Deutsche-Liga-TICKER
LIVE: Poulsen schießt Leipzig mit 2:0 in Führung!
Fußball International
Reims in Pole-Position
Sturms Dario Maresic wechselt nach Frankreich
Steiermark
Zweite deutsche Liga
Hinterseer-Tor bei 4:2 von Leader HSV in Karlsruhe
Fußball International
Bundesliga im TICKER
LIVE: Glückt der Austria in Hartberg die Erlösung?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: „Demoliert“ Champ Salzburg auch die Admira?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Sturm will gegen Wattens wieder in die Spur
Fußball National
Bis ins Jahr 2023
Knalleffekt! Timo Werner verlängert bei RB Leipzig
Fußball International
Steiermark Wetter
17° / 26°
leichter Regen
18° / 24°
leichter Regen
18° / 26°
leichter Regen
19° / 25°
leichter Regen
14° / 24°
bedeckt

Newsletter