Sturz in Schlucht

Vermisster Deutscher (71) tot in Bachbett gefunden

Tirol
13.04.2017 14:35

Seit Mittwoch Früh galt ein deutscher Urlauber (71), der mit seiner Familie in Nauders einquartiert war, als vermisst. Seit Donnerstag ist es traurige Gewissheit: Der Mann wurde im Skigebiet Schöneben am Reschenpass tot aufgefunden. Er ist in unwegsamen Gelände rund 250 Meter in eine Schlucht abgestürzt.

Der 71-Jährige war seit 40 Jahren Stammgast in Nauders und war heuer mit seiner Ehefrau, seinen Kindern und Enkelkindern zu Gast. Am Mittwoch begab er sich ins Skigebiet Schöneben und wollte dort - nicht wie die anderen Familienmitglieder - Skifahren, sondern zu Fuß nach Nauders wandern.

250 Meter in die Tiefe gestürzt

"Er war ein guter Bergsteiger und stets vorsichtig unterwegs. Zudem war er sehr zuverlässig", sagt Tobias Folie, Chef der Bergrettung Reschen. Als er um 16 Uhr nicht - wie vereinbart - im Hotel ankam, schlug seine Frau Alarm. Eine grenzüberschreitende Suche brachte erst gestern um 10 Uhr Gewissheit: Der 71-Jährige wurde tot in einem Bachbett gefunden. Er dürfte in unwegsamen Gelände 250 Meter in eine Schlucht abgestürzt sein und sich tödlich verletzt haben.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele