27.02.2017 14:50 |

Brandstiftung?

Müllinsel in Graz-Andritz ging in Flammen auf

Zahlreiche Anrufe erreichten am Montag kurz nach ein Uhr früh den Feuerwehrnotruf, nachdem bei einer großen Wohnsiedlung in der Ziegelstraße in Graz-Andritz eine Müllsammelstelle lichterloh in Flammen aufgegangen war. Vier Autos, zwei Vespas, Fenster und Haustüren wurden durch den Brand schwer beschädigt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dichter Brandrauch umhüllte die Wohnsiedlung, als die Grazer Berufsfeuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 22 Mann in der Ziegelstraße 20c eintrafen. Die Holzkonstruktion der Müllinsel samt den Containern stand ebenso in Vollbrand, wie zwei Fahrzeuge, die in unmittelbarer Nähe abgestellt waren.

Zwei weitere Autos, zwei Vespas, fünf Fenster, zwei Haustüren und eine Hecke wurden durch die enorme Strahlungshitze beschädigt.

Übergreifen der Flammen auf Wohnsiedlung verhindert
Verletzte gab es keine. Die Feuerwehr konnte auch ein Übergreifen der Flammen auf die Siedlung verhindern. Die Brandermittler des Kriminalreferates haben die Erhebungen übernommen. Nach derzeitigem Stand muss wohl von einer offenen Zündquelle ausgegangen werden…

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 23°
stark bewölkt
13° / 24°
stark bewölkt
14° / 24°
stark bewölkt
11° / 24°
stark bewölkt
12° / 26°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)