"Dramedy"

Meike Droste in “Frau Temme sucht das Glück”

Medien
23.01.2017 13:31

Wie lustig sie sein kann, hat Meike Droste schon in der zweiten Reihe bewiesen: als Polizistin Bärbel Schmied in "Mord mit Aussicht". Jetzt ist sie in den Vordergrund gerückt und ab Dienstag (20.15, ARD) zunächst sechs Folgen lang als Frau Temme zu sehen, die nicht nur ihr Glück sucht, sondern auch versucht, ihren schrägen Klienten eine Versicherung anzudrehen.

(Bild: kmm)

"Da Deutschland das Land mit den meisten diagnostizierten Ängsten ist, versucht die No-Limit-Versicherung, genau diese Menschen anzusprechen, um dann eine Versicherung für alle ihre persönlichen Ängste und Probleme zu finden", erklärt die Schauspielerin.

Dass es nicht ganz ernst zugeht, beweist schon der erste Fall, in dem ein Hühnerfabrikant sich dagegen versichern lassen will, von einem gefrorenen Hendl erschlagen zu werden. "Mich hat vor allem das Genre angesprochen, auf Englisch 'Dramedy', eine Mischung aus Drama und Komödie. Ein Genre, das sich in Deutschland noch nicht durchsetzen konnte", so Droste.

Auch Männer umschwirren Frau Temme: Schwede Mikael (Richard Ulfsäter dreht zum ersten Mal in Deutschland) kommt Carla nahe, und der Abteilungsleiter (Martin Brambach) macht ihr das Leben schwer.

Susanne Heinrich, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele