Nach Unfalldrama

Thiersee: Tiefe Trauer um Hannes und Arno

Tirol
06.01.2017 13:45

Sie waren beliebt und tief in der Gemeinde Thiersee verankert: Dienstag Abend wurden Hannes P. (20) und Arno L. (21) durch einen tragischen Verkehrsunfall in Bayern aus ihrem noch so jungen Leben gerissen - die "Krone" berichtete. Im ganzen Dorf ist die Trauer und die Anteilnahme riesig. Am Samstag wird das Duo beerdigt.

Die schönsten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben selbst - leider aber auch die traurigsten. Eine schwarze Fahne direkt vor dem Gemeindeamt Thiersee erinnert an das verheerende Unfalldrama vom Dienstag Abend im bayerischen Oberaudorf, bei dem Hannes P. und Arno L. ums Leben kamen. Die traurige Nachricht verbreitete sich im Dorf, aber auch über die sozialen Medien, wie ein Lauffeuer. Die jungen Gemeindebürger waren bei allen beliebt und im Vereinsleben sehr aktiv.

"So viel Lebensfreude"

"Arno war ein engagiertes Mitglied der örtlichen Landjugend und der Freiwilligen Feuerwehr Landl. Hannes war bei der Musikkapelle Vorderthiersee und bei den Eisstockschützen. Im vergangenen Jahr stand ich noch gemeinsam mit ihm bei den Passionsspielen auf der Bühne. Auch er spielte einen der Apostel und ich lernte Hannes als einen äußerst umgänglichen und zuverlässigen Menschen besser kennen. Er erzählte mir etwa von seiner Freude bei der Arbeit im elterlichen Sägewerk. Es war so viel Lebensfreude in ihm", meint ein sichtlich bestürzter Bürgermeister Hannes Juffinger.

Bereits am Samstag werden Hannes und Arno zu Grabe getragen. Die seelischen Wunden, die bei den Familien, Freunden und zahlreichen Bekannten durch den unerwarteten Tod geschlagen wurden, werden mit der Zeit sicherlich vernarben, aber wohl niemals gänzlich verschwinden…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele