Kaufpreis geheim

Wien: Schicke Wohnungen im neuen Glaspalast?

Wohnkrone News
29.12.2016 15:15

Rathausstraße 1: Wer hätte nicht gerne diese Wohnadresse? Nach jahrelangem Hin und Her übernimmt die BUWOG das leere Rechenzentrum in Top-Lage. Der Wohnbauträger will den von Harry Glück erbauten Glaspalast abreißen und ein neues Gebäude errichten.

Der Deal lässt aber viele Fragen offen. Fix ist: Die BUWOG will den Standort als Firmenzentrale und Kundenzentrum nutzen. Der Rest wird wohl lukrativ "entwickelt". Wie der Neubau aussehen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Der 1. Bezirk wünscht sich Wohnungen.

Dazu gebe es sogar einen aufrechten Beschluss der Bezirksvertretung, erklärt Vorsteher Markus Figl (ÖVP). Für Josefstadt-Chefin Veronika Mickel (ÖVP) muss der "Steffl-Blick" von der Josefstädter Straße aus gewahrt bleiben: "Und der Umbau darf die Anrainer nicht überstrapazieren."

Zu den Konditionen: Die Wien-Holding-Tochter WSE hat das Baurecht und die Projektentwicklungsgesellschaft an die BUWOG abgetreten. Das Grundstück selbst bleibt bei der Gemeinde. Über den Kaufpreis herrscht Stillschweigen.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele