Das Nötigste fehlt

Familie verlor im Feuer ihr Hab und Gut

Niederösterreich
15.12.2016 16:04

Schicksalsschläge haben das Leben einer Familie in Wiener Neustadt geprägt. Sogar den Job musste Martin H. aufgeben, um seine betagten Eltern zu pflegen. Jetzt legte ein Brand das Haus in Schutt und Asche. Der Schaden am Inventar ist nicht durch eine Versicherung gedeckt. Drei Menschen stehen vor dem Nichts.

Herbergssuche knapp vor Weihnachten - das Schicksal der Familie H. aus Wiener Neustadt rührt wohl jeden. Als deren Wohnhaus vergangene Woche brannte, konnte die Feuerwehr die bettlägrige Mutter (72) in buchstäblich letzter Sekunde aus den Flammen retten - die "Krone" berichtete. Die Frau liegt derzeit in künstlichem Tiefschlaf auf der Intensivabteilung des Spitals. Ausgelöst hatte den Brand ein Kurzschluss in einem Motor ihres Spezialbettes. "Mein Vater war zum Zeitpunkt des Brandes wegen einer Operation im Krankenhaus", berichtet Martin H., der mit seinen Eltern in dem Haus wohnt. Denn auch der Senior (71) ist ein Pflegefall.

Der Sohn hat vor drei Jahren seinen Job als Elektriker an den Nagel gehängt, um rund um die Uhr für Mutter und Vater da zu sein. Jetzt stehen der 33-Jährige und die Rentner vor dem Nichts. Denn der enorme Schaden an der Hauseinrichtung ist durch die Versicherung, die vor Jahrzehnten abgeschlossen wurde, nicht gedeckt. Martin H.: "Bald wird mein Vater aus dem Spital entlassen. Wir haben nur noch, was wir am Leibe tragen."

Die Gemeinde hilft bei der Suche nach einer Notunterkunft. Bei der Raika in Günselsdorf wurde zudem ein Spendenkonto eingerichtet: AT36 3224 7000 0001 8473

Redakteur Redakteur
Redakteur Redakteur
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele