Owiso Odera

“The Originals”-Star auf der Bühne gestorben

Adabei
08.11.2016 09:04

Schocknachricht für die Fans von Owiso Odera! Der Schauspieler, bekannt aus der TV-Serie "The Originals", ist, wie jetzt bekannt wurde, am letzten Donnerstag während einer Probe in einem Theater in Kentucky zusammengebrochen und noch auf der Bühne verstorben.

Owiso Odera, der ursprünglich aus Kenia stammt, aber in Hollywood Karriere machte, brach letzte Woche während der Probe zu dem Theaterstück "Measure Plus Dido" auf der Bühne zusammen.

Kollegen alamierten noch den Notarzt, der konnte den 43-Jährigen, der unter anderem in der Rolle des Hexers Papa Tunde in "The Originals" - dem Spinoff von "The Vampire Diaries" - bekannt wurde, nicht mehr retten, bestätigte Oderas Halbbruder der kenianischen Zeitung "The Standard". "Wir sind am Boden zerstört über seinen Tod! Es ist wie ein schlechter Traum. Ich kann es nach wie vor nicht glauben, dass er tot ist. Es ist unerträglich", so Peter Oruka Odera. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Die Kollegen des Schauspielers zeigen sich ebenfalls bestürzt von Oderas Tod. "Vampire Diaries"-Darsteller Jospeh Morgan twitterte: "Der Tod von Owiso Odera ist eine Tragödie. Ich habe nur eine kurze Episode mit ihm verbracht, aber wir in der Originals-Familie haben seitdem immer über Papa Tunde gesprochen."

Daniel Gillies, der Urvampir Elijah Mikaelson in "Vampire Diaries" und "The Originals" darstellt, schreibt ebenso auf Twitter: "Mach's gut, Owiso. Glorreich, gutmütig und verbrecherisch elegant. So dankbar, dass ich auch nur eine Sekunde in der Nähe dieses heiligen und unauslöschlichen Talents verbringen konnte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele