Beute wieder zurück:

Reifendiebe dank Facebook-Posting überführt

Steiermark
17.10.2016 19:38

844 Mal geteilt und mehr als 138.000 Aufrufe hatte ein Posting von Martin Gutschitsch auf Facebook: Videoaufnahmen zeigten drei Ungarn, die vom Firmengelände seines Vaters in Obervogau (Straß-Spielfeld) Reifen stahlen. Die Verdächtigen wurden ausgeforscht, doch der Datenschutz spricht eigentlich dagegen…

"Ich bin mir bewusst, dass ich die Aufnahmen aus Datenschutzgründen nicht posten hätte dürfen", gibt Martin Gutschitsch zu, "aber man muss sich die Frage stellen, wieso Verbrecher geschützt werden und ich als Geschädigter keinen Rückhalt vom Gesetz bekomme."

Was war passiert? Drei Männer haben in der Nacht auf Donnerstag letzter Woche vom Firmenareal seines Vaters 16 Reifen gestohlen. Weil es sich nicht um den ersten Vorfall handelte, entschloss sich Gutschitsch dazu, die Aufnahmen der Videokamera online zu stellen. Und tatsächlich konnten nach einem Hinweis zwei Verdächtige, nämlich Vater und Sohn (49 und 22 Jahre alt), erwischt werden.

Gesuchter kam nichts ahnend zur Polizei
Die Ungarn dürften nichts von dem geposteten Video geahnt haben, denn am 16. Oktober wollte sich der zweite Sohn (und Mittäter) bei der Polizei in Straß erkundigen, wie es nun mit seinem Vater und Bruder weitergehen würde. Doch die Beamten erkannten ihn gleich als Gesuchten und nahmen ihn fest. Die gestohlenen Reifen haben die Geschädigten mittlerweile zurückbekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele