Einstieg in Lokal

Einbruch, als Besitzer schliefen

Niederösterreich
13.10.2016 09:17

Böses Erwachen für die Besitzer eines Lokals in Purgstall an der Erlauf, Bezirk Scheibbs - in der Früh fehlte alles Geld aus den Kellnerbrieftaschen. Die Täter waren in das Café eingestiegen, während die Gastronomen im Obergeschoß seelenruhig schliefen. Auch ein Rathaus im Mostviertel suchten Einbrecher heim.

Ob mitten in der Nacht, in der Dämmerung oder aber am helllichten Tage - egal, Einbrecher schlagen offenbar zu, wann immer sich ihnen die Gelegenheit bietet. Dabei lassen sich die Kriminellen nicht einmal davon abschrecken, dass die Besitzer zu Hause sind. Ungebetene Gäste warteten in Purgstall die Sperrstunde eines Cafés ab. Als sich die Besitzer im Stock über dem Lokal zu Bett gelegt hatten, schlugen die finsteren Gesellen zu: "Mit einem Schraubenzieher zwängten die Täter den Hintereingang auf", so ein Ermittler. Im Büro räumten die Einbrecher alle Kellnerbrieftaschen aus.

Um die Mittagszeit zertrümmerten hingegen Unbekannte ein Fenster eines Wohnhauses in Randegg, ebenfalls Bezirk Scheibbs, die Besitzer waren zur Tatzeit unterwegs. Die Eindringlinge stellten sämtliche Räume auf den Kopf, flüchteten mit Goldschmuck.

Knapp 2000 Euro aus einer Handkasse stahlen Kriminelle, die nachts in das Rathaus in Lilienfeld eingestiegen waren. Teure Werkzeuge sowie Geld aus einem Automaten erbeuteten Einbrecher, die das Garagentor einer Werkstatt in Amstetten aufgeflext hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele