Viel Verwirrung

Ein “e” zu viel im Winkel

Salzburg
11.10.2016 18:19

Der Fehlerteufel steckt manchmal im Detail, ein "e" zu viel am Autobahnabfahrtschild "Flachauwinkl" - ein Ortsteil von Flachau, sorgt derzeit für Schmunzeln, aber auch für genervte Gesichter. Seit einem Jahr hängt das falsche Schild schon, die zuständige Asfinag hat nun neue Tafeln geordert.

Vor einem Jahr wurde das Schild auf der A 10-Abfahrt in Richtung Norden angebracht, der Fehler wurde zwar schnell bemerkt, passiert ist aber nichts: "Ich habe mehrfach die Asfinag gebeten das zu korrigieren, bislang erfolglos. Auch die Verantwortlichen in den Skigebieten warten schon länger darauf", weiß Flachaus Bürgermeister Thomas Oberreiter.

Vor Start der Tourismus-Saison fertig
Die "Krone" fragte beim Autobahnbetreiber nach: "Die Sache ist der Autobahnmeisterei Flachau natürlich bekannt, Material und neuen Tafeln sind geordert. Für die Montage ist auch ein Hubsteiger erforderlich, der für den Einsatz vor Ort noch organisiert wird. Bis Mitte, spätestens Ende November sollte alles neu montiert sein, also noch vor Start Wintertourismus-Saison", sagt Sprecher Christoph Pollinger dazu.

Kleines Detail am Rande: Auch die Navigationssysteme in den Pkw sind sich nicht immer ganz sicher, "Flachauwinkel" scheint da öfters auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele