Um Geld zu machen:

Ex-Häftling und Freundin stahlen 30 Gasflaschen!

Steiermark
08.09.2016 16:00

Aus Geldnot hat ein Pärchen Gasflaschen von einer Lagerfläche in Unterpremstätten (Gemeinde Premstätten) gestohlen, um sie bei Baumärkten und Tankstellen umzutauschen. So kamen sie an Bares. Ein Mitarbeiter notierte das Kennzeichen des Autos, wodurch die beiden von der Polizei ausfindig gemacht werden konnten.

Der Hauptverdächtige, ein 32-jähriger Grazer, war erst vor zwei Monaten aus einer fünfjährigen Haft entlassen worden. Seine Geldnot und die seiner 28-jährigen Freundin waren Anlass dafür, schnell wieder kriminell zu werden: In nur einer Nacht fuhren sie zweimal zu einem Gasflaschen-Lager in Premstätten, überstiegen einen Maschendrahtzaun und brachen ein Vorhangschloss auf. Insgesamt ergatterten sie etwa 30 Flaschen, die sie in einem leerstehenden Gasthaus in Graz lagerten, um sie gegen Geld einzutauschen - pro Stück 50 Euro.

Ein Mitarbeiter fotografierte das Kennzeichen, als sie wieder Flaschen eintauschen wollten - so konnten die Verdächtigen ermittelt werden. "Die Beschuldigten sind voll geständig", sagt Reinhard Putz von der Polizei Unterpremstätten. Der 32-Jährige sitzt in der Justizanstalt, seine Freundin wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele