Nach dem Sommer

Trauriges Schicksal für Haustiere in Tierheimen

Tierecke
06.09.2016 09:36

Herrl und Frauerl sind gut erholt vom Urlaub zurück, doch ihre früheren Haustiere warten mit traurigen Augen im Käfig darauf, endlich abgeholt zu werden. Sie wurden einfach zurückgelassen. Gründe dafür gibt es viele. Die Tierheime von Wien bis Vorarlberg sind jedenfalls voll. Am häufigsten trifft es Hunde und Katzen.

Steht der Urlaub vor der Türe, wissen viele nicht, wohin mit Hund und Katz. Allein im Tierschutzheim Dornbirn in Vorarlberg wurde ein Drittel der 80 Schützlinge während des Sommers abgegeben. Nicht selten werden die Tiere nicht wieder abgeholt oder einfach ausgesetzt.

147 Neuzugänge im WTV
Hunde sind oft schwer den Besitzern zuzuordnen, selbst wenn sie einen Chip tragen. Denn ein gechippter Hund ist nicht automatisch ein registrierter. Angespannt ist die Situation auch im Wiener Tierschutzhaus. Während des Sommers sind 147 Tiere eingegangen, 80 davon herrenlos, 63 sind sogenannte Eigentümerabgaben. Letztere sind hier gegen eine Abgabegebühr möglich. Gründe sind oft Veränderungen der Lebenssituation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele