Auch das gibt es

Blinder Brite hinterm Steuer erwischt

Viral
12.09.2006 16:29
Ein Gericht in Großbritannien hat einen blinden Autofahrer, der wiederholt von der Polizei hinter dem Steuer eines Wagens erwischt worden ist, zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Omed Aziz (31) war der Polizei aufgefallen, als er mit 56 Kilometern in der Stunde und auf der falschen Straßenseite durch eine geschlossene Ortschaft fuhr...

Dirigiert wurde der gebürtige Iraker von einem 21-jährigen Landsmann, der ebenfalls keine Fahrerlaubnis hatte, berichteten britische Medien am Dienstag.

Sollte Aziz jemals einen Führerschein machen wollen, müsse er zunächst eine ausführliche Fahrprüfung absolvieren, befand das Gericht. Diese formale Begründung lässt dem blinden 31-Jährigen keine Chance: Der erste Teil der Prüfung ist ein Sehtest. Der Mann verlor sein Augenlicht bei einer Bombenexplosion im Irak.

Vor Gericht bestritt der 31-Jährige, den Straßenverkehr gefährdet zu haben. Bei einer früheren Anhörung hatte sich Aziz jedoch schuldig bekannt, ohne Führerschein und Versicherung gefahren zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele