Anzeigen erstattet

Streit um Leinenpflicht: Hundeattacke und Schläge

Tierecke
11.05.2016 09:48

Eigentlich wollte der passionierte 73-jährige Jäger Andreas Lesjak mit seinem "Bacio" nur einen Reviergang unternehmen. Stattdessen kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung mit einer Hundehalterin. Er hatte die Frau auf die Leinenpflicht aufmerksam gemacht und musste dafür sogar Schläge einstecken…

Der Vorfall ereignete sich vorigen Freitag. Jäger Andreas Lesjak war wie so oft mit seinem Jagdhund "Bacio" unterwegs, um in seinem Revier in Lind ob Velden nach dem Rechten zu sehen. Am Heimweg fallen ihm zwei Hundehalterinnen auf, die ihre Hunde unangeleint spazieren führen. "Ich habe beide Frauen schon öfter auf die Leinenpflicht aufmerksam gemacht, wurde aber immer ignoriert", so Lesjak: "Das Niederwild hat aber gerade jetzt Brut- und Setzzeit. Da können schon kleinere Hunde großen Schaden anrichten."

Frau soll Jäger mit Faust traktiert haben
Als der Jäger droht, seinen Fotoapparat zu holen, lässt eine der Frauen ihren Hund mit dem Befehl "Fass!" los. Da geht Bacio dazwischen, es kommt zur Rauferei zwischen den Hunden. Als Lesjak die Tiere endlich getrennt hat, kniet er sich zu Bacio nieder, um ihn zu untersuchen. Doch da attackiert ihn - wie er sagt - die Hundehalterin plötzlich selbst; mit Faustschlägen. Erst als der Jäger die Frau von sich wegstößt, lässt sie von ihm ab. Diese sieht das freilich anders. Und so haben beide Kontrahenten Anzeigen erstattet...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele