Semesterferien:

Run auf Skigebiete hat begonnen!

Kärnten
30.01.2016 16:35

Der Kärntner Wintertourismus ist nach wetterbedingt schwachem Start rechtzeitig zu Beginn der Semesterferien in Wien und Niederösterreich wieder in Fahrt gekommen. In den Skigebieten ist man mit der derzeitigen Buchungslage sehr zufrieden und kann beruhigt aufatmen.

"Mit Beginn der ersten Staffel der Semesterferien ist die Buchungsauslastung in den nächsten Wochen sehr gut. Trotzdem spüren wir einen leichten Rückgang bei den Anfragen. Wir sind aber zuversichtlich. Da die Osterferien heuer früher anfangen, sind wir bis März sehr gut ausgebucht. Und nach den Ferien lockt noch das ,Full Metal Mountain Festival’ einige Heavy Metal Fans aufs Nassfeld", freut sich Markus Brandstätter, Geschäftsführer der NLW Tourismus GmbH aus Hermagor.

Begeistert zeigt man sich auch am Katschberg über den Urlauberansturm. "In den Semesterferien sind die Zimmer erwartungsgemäß ausgezeichnet gebucht. Für Spontanurlauber sind immer Zimmer frei. Die Pisten sind alle geöffnet und in bestem Zustand", erzählt Carina Pirker vom Tourismusbüro Katschberg.

Und auf der Turracher Höhe fiebert man den Energieferien auch schon entgegen. "Wir sind in den nächsten Wochen fast ausgebucht. Es gibt nur noch vereinzelt freie Zimmer", so Renate Lassacher vom Tourismusbüro Turrach.

Die Wirtschaftskammer Kärnten will noch einheimische Skifans motivieren: "Die aktuelle Schneelage in den Skigebieten ist ausgezeichnet", bestätigt Klaus Herzog, Obmann der WK-Fachgruppe Seilbahnwirtschaft: "Man darf sich von diversen Wetterberichten oder den grünen Tälern nicht abschrecken lassen. Mehr als 80 Prozent der Pisten sind beschneit. Auf den Kärntner Bergen wartet der Winter."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele