Leergeräumte Regale

USA: Ostküste zittert vor gewaltigen Schneestürmen

Ausland
22.01.2016 16:29

Die Ostküste der Vereinigten Staaten bereitet sich auf den Ausnahmezustand vor. Laut Meteorologen werden am Wochenende heftige Schneemengen und Windstürme erwartet. In der Hauptstadt Washington soll innerhalb weniger Stunden ein halber Meter Schnee fallen. Vor dem befürchteten Winterchaos deckten sich die Bewohner mit Lebensmitteln ein und räumten die Regale in den Supermärkten leer.

Wie US-Meteorologen berichteten, könnten bis zu 75 Millionen Menschen vom Wetterchaos betroffen sein. Auch in Großstädten wie New York und Boston befürchtet man heftige Schneemengen. Eine Blizzard-Warnung wurde bereits herausgegeben, mehrere Bundesstaaten, darunter Virginia, Maryland, North Carolina sowie Washington D.C. haben den Notstand ausgerufen.

Laut Wetterdienst könnte es 30 Stunden schneien
Nach Angaben des Senders CNN könnte sogar ein Schneerekord aus dem Jahr 1922 gebrochen werden. Dem Wetterdienst zufolge soll es 30 Stunden lang schneien. Der Bürgermeister von Boston bot Washington Hilfe mit schwerem Schneeräumgerät an. Die Regierung teilte mit, Präsident Barack Obama werde das Wochenende über im Weißen Haus bleiben.

Stromausfälle werden befürchtet
In der Vergangenheit hatte es bei ähnlichen Stürmen Stromausfälle gegeben, weil die Stromleitungen in den USA vor allem überirdisch über Masten verlaufen, die unter der Schneelast und der Gewalt des Windes zusammenbrechen können.

Bereits 5000 Flüge gestrichen
Sollte es wie vorausgesagt bis zu 30 Stunden schneien, wäre auch der Flugverkehr lahmgelegt, berichtete CNN. Entlang der Ostküste wurden aus Sicherheitsgründen bereits 5000 Flüge abgesagt.

Video zeigt Weg von Schlechtwetterfront über USA:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele