Airbrush & Stripes

So wird euer Bike zum coolen Kunstwerk

Nachrichten
03.12.2015 14:20
Ein schwarzer Harley-Tank? Fad. Ein blauer VW-Bus? Noch fader. Ein grüner Helm? Fader geht es gar nicht. Gut, dass es da jemanden gibt, der Abhilfe schafft: Peter Eichinger. Der Wiener ist einer der besten Pin-Striper und Lackierer Österreichs, seine Kunstwerke sind auf Tanks, VW Bussen und Helmen zu bewundern.

Eichinger kann in seiner Werkstatt in Floridsdorf faktisch alles bemalen - sogar einen Kühlschrank hat er schon mit einem Gemälde verziert. Hauptsächlich zählen aber Harley-Biker und junge, stolze Autobesitzer zu seinen Kunden. Nach ihren Vorstellungen setzt Eichinger das Ganze dann um. "Derzeit ist Hochsaison bei den Motorradtanks," erzählt er, "weil die Biker im Winter ja nicht fahren."

Knapp einen Monat dauert es, bis ein Tank bemalt ist, der finanziell liquide Besitzer muss mit Kosten um die 500 bis 600 Euro rechnen. Dafür bekommt er einen neu lackierten Tank und das Gemälde über dem frischen Lack. Relativ günstig - denn eine Neulackierung alleine schlägt normalerweise mit 400 Euro zu Buche. Hauptmotive der Harley-Fahrer sind natürlich alle, die mit den USA und dem Begriff "Freiheit" zu tun haben. Ausreisser gibt es aber auch da: Ein  Kunde wollte seine Heimatverbundenheit zeigen, er cruist jetzt mit einem rot-weiß-roten Tank mit Bundesadlern durch die Gegend. Motto: "I Am From Austria".

Caps-Goalie trägt Designerhelm
Und auch Eishockeyfans stoßen auf Eichingers Arbneiten: Der Goalie der Vienna Capitals trägt jedes Jahre eine neuen, vom Painter designten Helm bei den Bundesligaspielen. Wie auch viel Motorradfahrer, die - um böse Unfallgeister abzuschrecken - ihre Helme gerne mit Totenkopfmotiven verzieren lassen. Und auch einen VW-Bus bekam die Eichinger-Behandlung. Jetzt ist er ein Hippie-Bus. Und der Eigentümer happy.

Was ist eure Meinung? Gefallen euch gepimpte Bikes und Autos? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Das könnte euch auch interessieren:

Wie werde ich Member einer Rocker-Gang?

Diese Rockerbanden kämpfen um Macht in Wien

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele