VIE i Pee oder VoGa:
Wer übernimmt die Pratersauna?
"Ja, es stimmt, es wird eine Neuübernahme geben und zwar mit 2016. Aber die Pratersauna wird weiter bestehen bleiben", so ein Insider gegenüber City4U. Jetzt brodelt die Gerüchteküche: Wer wird die Pratersauna übernehmen?
Angeblich zeigen zwei renommierte Clubbesitzer der Wiener City Interesse. Der eine baute sein Imperium rund um "Experimental-Sushi" auf, der andere gilt als DER Platzhirsch in Wiens Partyszene....
Martin Ho versus Kaveh Ahi
Der erfolgreiche Gastronom und DOTS-Inhabers Martin Ho eröffnete Anfang März mit dem VIE i PEE sein bereits viertes Lokal - direkt neben der Pratersauna. Auf einer Fläche von insgesamt 2000 Quadratmetern, davon 600 Quadratmeter indoor, haben rund 500 Besucher Platz: Wien hat damit endlich seinen ersten Hip-Hop-Schuppen. Will er jetzt seinen Club erweitern und die angrenzende Pratersauna übernehmen?
Naheliegend wäre es, doch Martin Ho gibt sich zurückhaltend: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass mir eine gute Nachbarschaft mit der Pratersauna wichtig ist. Was die Zukunft bringt, kann man nicht wissen, aber mein Interesse liegt vorerst bei einem anderen Projekt." Angeblich soll er demnächst im ersten Bezirk eine neue Location eröffnen.
Also doch der Volksgarten?
Als einer der wenigen wirklich gut gehenden Clubs in Wien könnte sich der Volksgarten (VoGa) das Risiko einer Neuübernahme leisten. Das Team rund um Kaveh Ahi verfügt über genügend Cluberfahrung und hat mit kontinuierlichem Erfolg bewiesen, dass man einer neuen Herausforderung durchaus gewachsen wäre. Zu einer offiziellen Stellungnahme war man derzeit beim VoGa nicht bereit, dementierte aber auch nicht. Man übt sich in Zurückhaltung. Gut möglich also, dass wir bald zum Tanzen in den Voga 2 gehen - im Prater...
art
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.