Unfall

Chauffeur schläft bei Fahrt ein

Kärnten
03.08.2015 09:12
Spektakulärer Verkehrsunfall Sonntagfrüh in Osttirol: Ein Taxilenker kam mit seinen Fahrgästen an Bord aufgrund von Sekundenschlaf von der Straße ab. Das Auto stürzte zehn Meter ab und blieb dann in einer Baumgruppe hängen. Glück im Unglück: Alle drei Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Eigentlich sollte einen ein Taxi schnell und vor allem sicher an sein gewünschtes Ziel chauffieren. Im Osttiroler Oberassling war das Sonntagfrüh für zwei Fahrgäste allerdings nicht ganz der Fall.

Gegen 6.20 Uhr nickte der Taxilenker (30) während der Fahrt auf der Pustertaler Höhenstraße am Steuer ein und sorgte damit für bange Momente. Das Auto schlitterte laut Polizei noch 15 Meter die Straße entlang, geriet dann über den Fahrbahnrand hinaus und blieb zehn Meter unterhalb in einer Baumgruppe hängen. Der geschockte Taxler sowie die zwei Mitfahrer (beide 20) konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.

Ein Fahrgast erlitt beim Höllenritt leichte Verletzungen, der zweite sowie der  übermüdete Berufschauffeur kamen mit einigen Schrammen davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele