Überfall in Graz

Wettcafè-Räuber bedrohte weiblichen Gast

Steiermark
20.07.2015 17:05
Kurzen Prozess machte ein Räuber Sonntagnacht in einem Wettcafé in Graz: Als er vom Kellner nicht so viel Geld bekam, wie er wollte, setzte er eiskalt einer 24-jährigen Grazerin, die an der Theke saß, ein Messer an. Darauf gab der Kellner ihm noch mehr aus der Kasse. Dann floh der Unbekannte mit den auffälligen Tattoos

Etwa 40 Minuten hatte sich der Unbekannte vor der Tat im Wettcafé in der Herrgottwiesgasse aufgehalten und gespielt. Dann verschwand er für zehn Minuten am WC – nur um dann mit Haube (mit hellen Querstreifen) und Kapuze maskiert und mit einem Messer bewaffnet zurückzukommen, berichtet Raub-Ermittler Gerald Kahr vom Landeskriminalamt Steiermark.

Zu wenig Geld
"Ruhig sein, Geld her und keinen Knopf drücken", sagte er zum anwesenden Kellner (28). Der übergab ihm seine Geldtasche, aber das war dem Räuber zu wenig. Und um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, hielt dem einzige Gast – einer Grazerin (24) – ein Messer direkt an den Hals und meinte trocken: "Gib mehr her, sonst passiert ihr was!"

Laut Opfer war der Täter 1,70 Meter groß, auffallend schlank und sah sehr jung aus. Er sprach deutsch und hatte im Schulter-/Nackenbereich sowie am linken Unterarm auffallende Tattoos.

Hinweise: 059133/60-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt