Mehrere Geprellte

Betrüger ergaunerte 750 Euro für wertlose Töpfe

Tirol
03.07.2015 17:01
Dreister geht’s kaum! Mit jeder Menge Charme drehte ein seriös wirkender "Geschäftsmann" Donnerstag Früh einem Unterländer drei wertlose Kochtopf-Sets für stolze 750 Euro an. Der Geschädigte ist bei weitem nicht der einzige, der dem Gauner auf den Leim ging. Allein in Innsbruck gab es vier solche Fälle.

"Meine Gutmütigkeit und Dummheit wurde mir zum Verhängnis", meint der Mitarbeiter (Name der Redaktion bekannt) einer Unterländer Schule, der – wie mehrere Tiroler in den vergangenen Tagen – auf einen Trickbetrüger hineingefallen ist.

Mann sehr wortgewandt

"Der Mann gab an, eine Baustelle koordiniert zu haben und zwei Tische verschenken zu wollen, weil er diese in seiner Heimat nicht brauchen könne. Er war sehr wortgewandt und baute in kürzester Zeit Vertrauen auf", schilderte der Geprellte der "Krone" seine erste Begegnung mit dem Gauner, der in einem dunklen Mercedes mit niederländischem Kennzeichen unterwegs ist.

90 Prozent Rabatt

"Als ich mir die Tische anschaute, kam er plötzlich auf die Töpfe zu sprechen. Er würde mir 90 Prozent nachlassen, weil er sonst etwa Zoll zahlen müsse", erinnert sich der Unterländer. Er willigte ein und zahlte für drei Sets insgesamt 750 Euro.

Gauner machte sich rasch aus dem Staub

"Als der Mann auch noch einige Frauen vor der Schule ansprach, hatte ich plötzlich kein gutes Gefühl mehr." Dies merkte offensichtlich auch der äußerlich sehr gepflegte Gauner und machte sich rasch aus dem Staub.

Geschirr kommt auf Dachboden

Bei der Firma AMC in Innsbruck erhielt der Schulmitarbeiter dann Gewissheit. Die Töpfe sind reine Plagiate. Diese will der neue Besitzer nun vorerst am Dachboden bunkern.

Die Polizei bittet um Hinweise 059 133/70-37 51.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele