Graz:

Der Baustellensommer wird heftig

Steiermark
26.06.2015 15:09
Dieser Baustellensommer wird eine Herausforderung, vor allem für die Hunderttausenden Öffi-Nutzer in Graz. Wir geben einen genauen Überblick über Streckeneinstellungen, -umlegungen usw. Auch auf die Autofahrer kommt einiges zu, etwa durch die demnächst beginnende Sanierung der Keplerbrücke.

Zuerst alle Details für die Grazer Öffi-Nutzer:

- Die Linien 1 und 6 wenden ab 11. Juli in der Remise Alte Poststraße (bis 11. September). Grund: Der 1er fährt ab Herbst durch die Laudongasse, Haltestellen werden entsprechend verlegt.

- Die Linien 3 und 5 fahren ab 11. Juli (bis 11. September) auf der Strecke Krenngasse – Andritz. Grund sind die Gleisbauarbeiten am Schönaugürtel bzw. Karlauergürtel (bis 28. August) und Gleisbauarbeiten am Jakominiplatz (siehe unten).

- Die Linie 7 wendet vom 11. Juli bis 11. September am Hilmteich, weil der 7er beim LKH gerade verlängert wird.

- Jakominiplatz: Beim Rondeau wird die Gleiskreuzung erneuert, die Buslinien 30, 31, 31E, 39, N2, N3, N5, N6 werden umgeleitet. Die Bim-Linie 4 wendet am Radetzkyspitz.

Mehr als 400 Baustellen gibt es aktuell in Graz bzw. starten demnächst. Ein Überblick über jene, die besonders die Autofahrer demnächst treffen werden:

- Keplerbrücke: Die Brücke wird saniert – von 13. Juli bis 15. November kommt es zu Spurzusammenlegungen in allen Fahrtrichtungen. Die bestehende Auffahrt vom Lendkai zur Keplerstraße (Einbahnbereich) wird für die Baustellenzeit umgedreht – Zufahrt zum Lendplatz über Lendkai - Fellingergasse. Staus sind programmiert.

- Die Riesstraße wird in den Sommerferien auf jeweils eine Fahrspur pro Richtung zusammengelegt (für Arbeiten an einem Mischwasserentlastungsbauwerk für den Stiftingbach.

- Am Schönaugürtel, Karlauergürtel: Durch Erneuerung der Bim-Gleise kommt es hier immer wieder zu Staus und Verzögerungen (bis 28. August).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele