24 Stunden Sperre

Blitz schlug in das Aya-Bad ein

Salzburg
03.06.2015 18:32
Ein Blitz hat Montagabend die Wasseraufbereitungsanlage im Freibad in der Alpenstraße so schwer beschädigt, dass der Chef Herbert Pilz aus Sicherheitsgründen nur die Schließung veranlassen konnte. Ab heute soll dem Badespaß aber nichts mehr im Wege stehen.

"Wir haben einen heftigen Blitzschlag abbekommen, wodurch die Chemikalienpumpe ausgefallen ist und es zu Problemen mit der Technik kam", schildert Herbert Pilz, der Betreiber des Freibades das imposante Naturereignis am Montagabend.

Dadurch, dass eine enorm große Menge an Chemikalien ins Wasser geraten ist, schnellte der pH-Wert rapide in die Höhe und das AYA-Bad musste aus Sicherheitsgründen einen Tag schließen. "Wir müssen die Wasserqualität jetzt wieder auf die richtige Bahn bringen, indem wir so viel Frischwasser wie möglich zusetzen", so Pilz am Dienstag zur "Krone".

Die Aufbereitungsanlage wurde zwar durch den Blitz nicht komplett zerstört, aber einen Teil davon hat es schwer erwischt und ist defekt. Vier Personen arbeiteten mit vereinten Kräften daran, den Schaden so schnell wie möglich zu beheben. Und das mit Erfolg: Heute soll das Freibad wieder geöffnet werden. Eine positive Nachricht bei den erwarteten 30 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele