Konzert des Jahres

AC/DC: Die “Hells Bells” läuten bereits

Der Countdown läuft und läuft - das Konzert des Jahres kommt immer näher. Vor mehr als 100.000 Menschen werden AC/DC am Donnerstag im steirischen Spielberg rocken. Damit die "Hells Bells" das größte Österreich-Konzert der Geschichte einläuten können, wird seit Sonntag am perfekten Setting gebastelt. Nichts wird dem Zufall überlassen.

Die große AC/DC-Glocke, die zum Hit "Hells Bells" tönt, wurde schon am Dienstag geliefert. Seit Sonntag wird in Spielberg rund um die Uhr aufgebaut, um das perfekte Setting für das größte Konzert, das Österreich je gesehen hat, zu schaffen. Auch die berühmten Kanonen, die zu "For Those About To Rock" abgefeuert werden, sind schon in Stellung und "Whole Lotta Rosie", die überdimensionale aufblasbare "Lady", die AC/DC stets begleitet, wartet nur noch auf ein bisschen heiße Luft.

Die ersten Fans sind bereits am Mittwoch angereist, um ihre Zelte aufzuschlagen. Am Konzerttag pilgern dann insgesamt 105.000 Menschen über den "Highway To Hell", der direkt nach Spielberg führt.

Um ca. 20.30 Uhr kommt es auf der mit Hörnern gekrönten Bühne zu einer Rock-Explosion – im wahrsten Sinne des Wortes, denn AC/DC lassen zum Auftakt die Funken sprühen und hitzige Feuerfontänen in den Himmel schießen. Die werden die Rock-Fans auch nötig haben. Denn der Wetterbericht sagt Regenschauer und eher kühle Temperaturen vorher.

Kümmern wird das wohl kaum jemanden. Es geht um Rock 'n' Roll pur – hart, dreckig und laut. Die "Hells Bells" dröhnen mit 100 bis zu 140 Dezibel aus den Boxen. Höllisch laut, höllisch gut! Alle Infos zum Konzert: acdc-spielberg.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele