Zungenbrecher-Video

Schöne Cara wirbt für Bischofshofen

Salzburg
22.04.2015 20:38
Das britische Topmodel Cara Delevingne ist das Gesicht der neuen Werbekampagne des Online-Händlers Zalando. In den neuen Clips versucht sie österreichische Ortsnamen auszusprechen und stolpert dabei unter anderem über Bischofshofen.

War es früher der Paketzusteller, der die Damen in der Werbung zum Kreischen brachte, ist es jetzt die Londonerin Cara Delevingne, die den Zuschauern ein Schmunzeln entlockt. Der Online-Händler Zalando präsentiert mit Hilfe des Supermodels seinen neuen Markenpartner Topshop und lässt die 22-Jährige dafür verschiedene Ortsnamen vorlesen.

Was für die Britin (ob Absicht oder nicht) offenbar nicht so einfach ist. In der österreichischen Version des Werbeclips verhaspelt sie sich dabei unter anderem bei Bischofshofen. Der Name der Pongauer Gemeinde ist neben dem Tiroler Ort Fieberbrunn und dem vorarlbergerischen Schruns-Tschagguns auch für mehrere Sekunden eingeblendet.

"Wir freuen uns natürlich darüber, wenn das Etikett Bischofshofen irgendwo auftaucht", sagt Bürgermeister Hansjörg Obinger, dem kuriose Abwandlungen des Ortsnamens bisher noch nicht untergekommen sind. "Einzig B’hofen ist eine gängige Abkürzung", meint er.

Im Dezember zuletzt in Salzburg
Erst Anfang Dezember vergangenen Jahres war das Topmodel beruflich in Salzburg – allein wegen dem Modezar Karl Lagerfeld. Zuerst im Stift St. Peter bei der Uraufführung des knapp achtminütigen Videos "Reincarnation", in dem sich Cara in Sissi und Sänger Pharrell Williams als Franzl präsentierten. Dann einen Tag später bei der "Métiers d’Art"-Show. Gleich drei Mal schwebte das Modell dabei durch das Schloss Leopoldskron, das für die Modenschau extra mit aus Frankreich angelieferten, antiken Möbeln, aufgehübscht wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele