Lawinenwarnstufe 4:

Tief “Niklas” bringt große Gefahr in den Bergen

Steiermark
01.04.2015 16:11
Bei weitem nicht so schlimm wie erwartet hat Sturm "Niklas“ die Steiermark getroffen. Allerdings bleiben uns seine Ausreißer noch ein Weilchen erhalten und sorgen für Gefahr in den Bergen: Die Lawinenwarnstufe muss am Donnerstag nämlich auf 4 angehoben werden! Tourengeher sollten ihre Pläne dementsprechend einstellen.

Vereinzelt mussten die steirischen Feuerwehren ausrücken, um umgestürzte Bäume von den Straßen zu räumen. Auch die Energie Steiermark hatte vor allem in den westlichen und vereinzelt den südlichen Regionen einige Haushalte wieder mit Strom zu versorgen. Die befürchteten Schäden sind aber ausgeblieben. Die große Gefahr lauert nun in den nächsten Tagen in den Bergen: Dort hat "Niklas" nämlich für Schneemassen gesorgt, die wiederum die Lawinenwarnstufe am Donnerstag auf vier ("große Gefahr") treibt.

Besonders heikel dürfte es am Karfreitag werden: "Da soll sich das Wetter zwar bessern, und einige wird es deshalb sicher in die Berge ziehen, doch die Lawinenwarnstufe wird von vier nur auf drei sinken!", mahnt Arnold Studeregger vom Lawinenwarndienst zur Vorsicht. Bereits geringe Zusatzbelastungen können Schneebretter auslösen. "Geplante Touren sollte man lieber verschieben", so der Experte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele