Düstere Fortsetzung

“Die Frau in Schwarz” verbreitet wieder Schrecken

Kino
18.02.2015 15:41
Der Horrorfilm "Die Frau in Schwarz" mit Daniel Radcliffe ("Harry Potter") in einer der Hauptrollen war vor einigen Jahren ziemlich erfolgreich. Nun folgt die Fortsetzung. Radcliffe ist diesmal nicht mit von der Partie, außerdem spielt das Sequel mehrere Jahrzehnte nach dem ersten Teil. Im Mittelpunkt stehen acht Schulkinder, die inmitten des Zweiten Weltkriegs vor deutschen Bombenangriffen aus der Großstadt evakuiert werden. Ab 20. Februar im Kino.

Sie ist zurück, die mysteriös-schemenhafte Gestalt der schwarz gekleideten Frau – frei nach Susan Hills Roman –, und diesmal sucht sie ein desolates Gutshaus in der britischen Provinz heim. Es ist dies die Zeit des Zweiten Weltkriegs und eine Gruppe verschreckter Schulkinder hat hier vor Bombenangriffen Zuflucht gefunden. Doch damit nicht genug des Grauens, das hier längst Einzug gehalten hat.

Optisch gruslig düster – eine Moorlandschaft im Nebel sorgt immer für Schauer –, leidet das Sequel an geradezu gespenstischer Uninspiriertheit, was durch fröhliches Wildern in Genre-Klischees wettgemacht werden soll. War in Teil eins noch Daniel Radcliffe zugange, was "Potter"-Fans freute, krallt sich der Horror nun an recht mauen Special Effects fest. Letztlich verstört der Spuk rund um zum Freitod verführte Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele