Arm gebrochen

Neunjährige verletzt: Anwalt spricht von Unfall

Österreich
27.01.2015 16:26
Dieser Vorfall im Rahmen einer Kinder-Geburtstagsparty in Wien-Döbling sorgt nach wie vor für Kopfschütteln: Wie berichtet, steht ein Wiener Anwalt im Verdacht, einem Mädchen (9) den Arm gebrochen zu haben. Es sei ein Unfall gewesen, lässt der Advokat durch einen vertrauten Mitarbeiter der "Krone" ausrichten.

"Also das sieht ihm gar nicht ähnlich", versichert eine Verwandte des Wiener Advokaten. Und ein Kollege legt im Juristen-Deutsch nach: "Eine vorsätzliche Verletzung ist jedenfalls auszuschließen. Denkunmöglich!" Bleibt unterm Strich die Unfall-Version. Kommende Woche wird der Anwalt, für den nach wie vor die Unschuldsvermutung gilt, bei der Polizei aussagen.

Die Anzeige lautet auf schwere Körperverletzung und Im-Stich-Lassen eines Verletzten. Wie berichtet, erlitt die neunjährige Jessica P. bei dem Vorfall einen komplizierten Oberarmbruch und musste operiert werden. Sie soll von dem Mann hochgehoben und dann brutal zu Boden geschleudert worden sein.

Dem widerspricht der Anwalt: Vielmehr habe er einen Streit zwischen der Schülerin und "einem viel jüngeren Mädchen" - wohl dessen Tochter - schlichten wollen. "Dabei möge das ältere Mädchen zu Sturz gekommen sein", heißt es in einer Stellungnahme.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt