Nutzung noch unklar

Fliegerhorst bei Graz um acht Mio. Euro verkauft

Österreich
27.01.2015 15:17
Der frühere Heeres-Fliegerhorst Nittner in Graz-Thalerhof ist an den Immobilienentwickler Asset One verkauft worden, teilte die für den Verkauf militärischer Liegenschaften zuständige SIVBEG am Dienstag mit. Der Kaufpreis beträgt acht Millionen Euro. Was man damit vorhabe, wurde seitens Asset One nicht präzisiert. Zuletzt war in den Medien über eine Nutzung des Areals als Asylwerberheim spekuliert worden.

Die SIVBEG (Strategische Immobilien Verwertungs-, Beratungs- und Entwicklungsgesellschaft) hat den Fliegerhorst auf der westlichen Seite der Piste des Flughafens Graz-Thalerhof im Auftrag des Verteidigungsministeriums verkauft. Asset One-Alleineigentümer Alfred Müller sagte, man werde nun verschiedene Nutzungsmöglichkeiten prüfen. Die Asset One hat bisher schon große Teile der Reininghaus- und Puntigam-Gründe erworben und teilverwertet.

Die Grundstücksfläche der aufgelassenen Luftwaffenbasis beträgt rund 385.000 Quadratmeter, davon sind etwa 225.000 Quadratmeter Waldflächen. Auf der Liegenschaft befinden sich unter anderem zwei Flugzeughangars mit jeweils rund 3.600 Quadratmetern Hallenfläche sowie ein Büro- und Unterkunftsgebäude, ein Wirtschaftsgebäude mit Großküche und mehrere kleinere Büro-, Lager- und Werkstättengebäude.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt