Flammenhölle

Feuer am Kapstadter Tafelberg unter Kontrolle

Ausland
27.01.2006 07:42
Der Großbrand am Rande des Tafelbergs der südafrikanischen Touristenmetropole Kapstadt wütet auch am Freitag weiter. Dichter Rauch liegt über der Stadt. Die Feuerwehr konnte die Flammen am Morgen weitgehend unter Kontrolle bringen. Eine Britin kam in den Flammen ums Leben.

Obwohl die Gefahr als noch nicht gebannt gilt, kehrten erste Bewohner in den betroffenen Wohnvierteln in ihre Häuser zurück. Für den weiteren Tagesverlauf wurden starke Winde angekündigt. Am Vorabend waren Kinder eines am Rande des Tafelbergs gelegenen Internats evakuiert worden. In der Nähe befindet sich auch die Deutsche Schule Kapstadt.

Britische und deutsche Urlauber waren von Suchmannschaften von den Hängen des Kapstädter Wahrzeichens gerettet worden. Eine 65-jährige britische Touristin wurde bei dem Feuer getötet. Unter dem Verdacht der Brandstiftung wurde ein 36-jähriger Brite festgenommen. Er soll mit einer Zigarrettenkippe das Feuer ausgelöst haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele