Tierschicksal

“Hachi” wartet seit fünf Jahren auf totes Herrchen

Tierecke
11.01.2014 12:50
Seit fünf Jahren wartet Hund "Hachi" (Bilder) an einer Straßenecke in der bolivianischen Stadt Cochabamba auf sein Herrchen, das dort bei einem Verkehrsunfall gestorben war. Die Treue des Mischlings bewegt die Anrainer, die sich rührend um ihn kümmern.

"Der Hund ist seither immer hier geblieben", sagt der Chef einer Fleischerei in der Papa-Paulo-Straße. Dort war Hachis Besitzer, ein Student, jeden Tag auf seinem Moped vorbeigefahren - bis er in einen tödlichen Unfall mit einem Taxi verwickelt wurde.

Hachi wurde nach einem berühmten japanischen Hund benannt: Als "Hachiko" sein Herrchen verlor, einen Professor aus Tokio, kehrte er neun Jahre lang immer zu jener Uhrzeit an eine Bahnstation zurück, zu der sein Herrchen von der Arbeit nach Hause hätte kommen müssen. Hollywood verfilmte die Geschichte mit Richard Gere (im kleinen Bild die beiden Hauptdarsteller).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele