Die Neo-Leitung des Frischemarktes von Groß-Enzersdorf startet nun schwungvoll durch: Gabriele Egger will künftig verstärkt auf die Unterhaltungsschiene setzen.
Auf zahlreichen deutschen Märkten nimmt der Unterhaltungsfaktor eine große Rolle ein – und fördert nebenbei auch den Umsatz. Dem Chef des Frischemarktes in Groß-Enzersdorf, Rupert Döltl, dürfte mit der Bestellung einer Nachfolge von Gabriele Egger als Leiterin ein schwungvoller Fang gelungen sein: Gleich bei der Vorstellung brachte die ehemalige Besitzerin eines Nähgeschäftes in der Stadt viel Schwung zwischen Salat und Bratwürste. „Mit ihrer offenen, als Moderatorin geübten Art brachte sie Stimmung in die Besucherreihen“, erzählt Döltl, „und sogar der griechische Marktfahrer Dimitri ließ sich spontan zu einem Sirtaki hinreißen.“ Für die Jüngsten war eine Kinderschmink-Ecke eingerichtet, ein DJ sorgte für außergewöhnliche Stimmung.
Ich höre von vielen Verkäufern, dass ihnen wegen der beengten Platzverhältnisse die Übersiedelung auf den Kirchenplatz recht wäre.
Neue Markt-Leiterin Gabriele Egger
Egger ist keine Unbekannte: Ihre Tochter ist als die „Stimme des Marchfelds“ bekannt geworden – zuvor studierte sie Werbung und Verkauf. Nach dem vorerst guten Start will die Marktleiterin verstärkt auf die Unterhaltungsschiene setzen: Auftritte von Künstlern sollen einen Unterhaltungsmarkt daraus machen, denn: „Keinesfalls soll Langeweile aufkommen – das ist ja schließlich auch für Besucherzahlen und den Absatz gut“, schmunzelt Egger. Außerdem soll durch Social-Media-Präsenz die Bekanntheit der Groß Enzersdorfer Institution erweitert werden.
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