Tierischer Wettkampf

Vor Kaliforniens Küste surfen Hunde um die Wette

Normalerweise holen sie Stöckchen oder spielen mit Bällen – bei einem zum bereits fünften Mal ausgetragenen Hunde-Surf-Wettbewerb in Huntington Beach im sonnigen Kalifornien wagten sich am Sonntag Bulldoggen, Terrier und Mischlinge hingegen auf Surfbrettern auf den Ozean.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zugegeben: Mit Surfen im herkömmlichen Sinn hatte der "Surf City Surf Dog"-Bewerb nur bedingt zu tun. Stattdessen schubsten die Frauchen und Herrchen ihre Tiere samt Brett einfach in die Wellen. Die vierbeinigen Schwimmwestenträger mussten "nur" noch stehen bleiben und sich zum Strand der Küstenstadt treiben lassen, ohne danach wie begossene Pudel auszusehen.

Am besten machten dies die Sieger der verschiedenen Größenkategorien: "Haole", "Tillman", "Abbie Girl" und "Bentley". Ihre Namen veröffentlichten die Organisatoren am Montag bei Facebook. Mehr wurde zu den Gewinnern nicht bekannt.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: kmm)