Keusch statt sexy

Ex-Victoria’s-Secret-Model macht christliche Mode

Star-Style
14.08.2013 11:56
In ihrem Enthüllungsbuch "I'm no Angel - From Victoria's Secret Model to Role Model" rechnet Kylie Bisutti mit der Modewelt und besonders mit dem populären US-Dessouslabel ab. Jetzt hat das Ex-Model eine neue Einnahmequelle entdeckt: Sie designt christliche Mode – und wettert weiterhin fleißig gegen Victoria's Secret. Selbstverständlich ohne kommerzielle Hintergedanken…

Während ihrer Zeit als Victoria's-Secret-Model habe sie hungern und ihren Ehemann verleugnen müssen, so Bisutti in ihrem Buch. Außerdem habe sie sich von Fotografen anzügliche Bemerkungen gefallen lassen müssen. 2011 schmiss sie das Model-Handtuch – angeblich aus religiösen Gründen (siehe Infobox). Die Story verkaufte sich im prüden Amerika wie warme Semmeln und Bisutti legte bereits nach.

Vor Kurzem brachte die 23-Jährige eine christliche Modellinie auf den Markt. Shirts, Röcke und Hosen, bedruckt mit Psalmen und Bibelzitaten. Im Gespräch mit "Yahoo! Shine" erzählt sie: "Ich habe eine Kleiderlinie herausgebracht, weil ich, seitdem ich in der Highschool Christin geworden bin, meinen Glauben durch Kleidung ausdrücken wollte."

Keusche Mode soll junge Leute ansprechen
Ihr Label "Godinspired Fashion" soll vor allem junge Leute ansprechen, die ihren Glauben in der Schule öffentlich zeigen wollen, heißt es auf der Website. Ob sie damit tatsächlich den Geschmack der jungen Amerikaner trifft, ist allerdings fraglich. Die Modelinie wirkt bis auf knallige Farben und Aufdrucke doch eher wie aus Omas Kleiderschrank.

Victoria's Secret hat übrigens bereits zu den Vorwürfen Bisuttis Stellung genommen. Man sei verwundert über die Behauptungen, heißt es in einem Statement: "Seit Miss Bisutti im Jahr 2009 den Victoria's-Secret-Amateurwettbewerb gewonnen hat, hat sie ein einziges Mal für uns gearbeitet, und zwar bei einem Bademoden-Shooting. Als 'Engel' im Sinne unseres Vertrages mit den anderen Models war sie nie engagiert." Ihre Darstellungen würden daher auf einer Geschäftsbeziehung basieren, die es so nie gegeben habe, erklärte die Dessousfirma.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt