Maggies Kolumne

Vivica, das Christkind!

Tierecke
21.12.2012 15:50
Nur noch wenige Tage bis zum Heiligen Abend, und ich darf allen Tierfreunden im Namen des gesamten Tierecke-Teams frohe Weihnachten wünschen. Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, die mit ihrer Spende unsere Arbeit unterstützen. Uns die Möglichkeit geben, Tieren in Not zu helfen. Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe, und ich möchte euch heute von einem Mädchen berichten, deren kleines Herz voll der Nächstenliebe ist.

Sonntag vergangener Woche durfte ich im Pfarrhaus des Wiener Stephansdoms zugunsten des Kinderhospiz Weihnachtsgeschichten vorlesen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich so wichtige und gleichzeitig so unglaublich berührende Projekte unterstützen darf. Gleich zu Beginn kam ein Mädchen auf mich zu. "Ich bin Vivica und gehe in die dritte Klasse", stellte sich die junge Dame vor. Sie sei eine sehr große Tierfreundin, ließ sie mich wissen, und wenn sie sieht, dass Tiere leiden müssen, dann tut ihr das so weh. Sie kramte in ihrer Tasche und gab mir 70 Euro! Als ich sie fragend anblickte – sagte sie: "Ich hab mir heuer zum Geburtstag gewünscht, dass ich keine Geschenke bekomme, sondern Geld, das ich für Tiere spenden darf!"

Ich war sprachlos (das kommt bei mir ganz selten vor) und tief berührt. Ein achtjähriges Mädchen wünscht sich nichts mehr, als Tieren zu helfen. Keine Barbie oder ein iPhone machten Vivica glücklich, sondern das Gefühl, etwas Gutes zu tun. Ich versprach der kleinen großen Tierfreundin, dass ich sie in den Weihnachtsferien abholen werde, um mit ihr in unser Katzenhaus zu fahren. Denn unsere Stubentiger werden sich über die Extraportionen Streicheleinheiten auch freuen. Für mich ist Vivica in diesem Jahr das Christkind!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele