Guardiola schwärmt

Pep: „Bin aus vielen Gründen verliebt in Bayern“

Fußball International
25.05.2024 12:14

Er sei „aus vielen Gründen verliebt“ in Bayern München. Pep Guardiola lässt aufhorchen. Und schwärmt vom angeblich designierten neuen Coach der Münchener: Vincent Kompany.

Auf einer Pressekonferenz war Guardiola gefragt worden, was er denn von Kompany, seinem ehemaligen Schützling, als Bayern-Trainer halte. „Ich bin glücklich über dieses Gerücht“, so ManCity-Coach Guardiola: „Wenn Vincent wirklich mit Bayern in Verbindung gebracht wird, bin ich glücklich. Ich habe eine hohe Meinung von ihm – da spielt es keine Rolle, ob er mit Burnley abgestiegen ist.“

Auf- und abgestiegen
Genau das ist Kompany, nämlich als Cheftrainer von Burnley von der Premier League abgestiegen. Allerdings war er in der Saison zuvor auch erst mit dem Klub in die höchste Spielklasse aufgestiegen. Das galt als Riesenerfolg. So oder so, Guardiola hält viel von dem Belgier. „Ich wertschätze ihn als Trainer, als Person als Persönlichkeit, wegen seines Wissens über das Spiel, wegen seines Umgangs mit den Medien“, sagte er.

Er würde sich freuen, wenn Bayern mit ihm ins Geschäft käme, erklärte Pep. Denn: „Ich bin aus vielen Gründen verliebt in den Klub. Ich liebe den Verein sehr, vor allem die Menschen, die noch dort sind. Und hoffentlich trifft der Klub die beste Entscheidung.“

Ob Kompany jetzt noch als wirklich beste Entscheidung verkauft werden kann? Immerhin hagelte es für den deutschen Rekordmeister regelrecht Absagen: Alonso, Rangnick, Schmidt, Nagelsmann, Tuchel, Glasner – alle und noch weitere wollten oder durften den Trainerjob an der Säbenerstraße nicht annehmen.

Vincent Kompany soll bei Bayern ante portas stehen. (Bild: AP ( via APA) Austria Presse Agentur/ASSOCIATED PRESS)
Vincent Kompany soll bei Bayern ante portas stehen.

Und Kompany? Laut jüngsten medialen Kolportagen ist er sich, der bis 2019 unter Guardiola für ManCity gekickt hatte, mit den Bayern einig. Eine offizielle Bestätigung wird in den nächsten Tagen erwartet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele