„Gibt es selten“

Das sagt Jancker zur Rückkehr nach Leoben

Steiermark
05.04.2024 17:48

Es war der große Aufreger in den letzten Stunden. Am Donnerstag Abend verkündete Zweitligist Leoben den Abschied von Trainer Rene Poms, nur wenige Stunden später stand mit Carsten Jancker der Vorgänger als Nachfolger fest. Der Deutsche erklärte der „Krone“, wie es dazu kam.

Plötzlich ging es ganz schnell: Donnerstag Abend verkündete Zweitligist Leoben nur wenige Stunden nach dem Cup-Halbfinale gegen Rapid (0:3) den Abschied von Trainer Rene Poms, der nach Differenzen mit dem Vorstand zurücktrat. Schon Freitag Vormittag wurde mit Carsten Jancker sein Nachfolger präsentiert.

Jener Carsten Jancker, der noch Ende August von Poms als Trainer beim DSV abgelöst wurde. Dessen Vertrag noch bis Saisonende gültig ist. „Der Verein ist an mich herangetreten und hat gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte“, erzählt Jancker im Gespräch mit der „Krone“. Als Bedingung wollte er aber Vergangenes geklärt haben. „Diese Gespräche hat es am Donnerstag auch gegeben. Es wurde alles ausgeräumt, danach habe ich entschlossen, zuzusagen.“

Ein seltenes Comeback
Dass es beim Abschied im Vorjahr Kontroversen mit dem Vorstand gegeben hat, will Jancker so nicht stehen lassen. „Das stimmt nicht. Es hat sportliche Gründe gegeben, warum man nicht weitermachen wollte.“ Doch auch für den 49-jährigen Deutschen kam das plötzliche Comeback unter den Hochöfen überraschend. „Das gibt es im Fußball auch sehr selten. Aber ich habe das Gefühl gehabt, dass mein Weg mit Leoben noch nicht zu Ende ist“

Heute führt ihn der Weg zu seinem ersten Spiel in der zweiten Ära. Und mit Spitzenreiter GAK wartet gleich ein richtiger Kracher. „Wir werden uns darauf vorbereiten, wollen ihnen Paroli bieten. Es wird sicher ein geiles Spiel, weil auch viele Zuschauer kommen werden. Was am Ende rauskommt, hängt von unserer Performance am Platz ab.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele